0

ZAUBERHAFTES Schlößchen +++ Hochwertig sanierte und bezugsfähige Villa zu verkaufen+++

Mehrfamilienhaus / Kauf in Langenweißbach Langenbach

Objektdaten:

Kaufpreis : 415.000,00 €
Courtage für Käufer: beträgt 3,57 % inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer
Zimmer (gesamt): 11
Wohnfläche: ca. 494 m²
Nutzfläche: ca. 150 m²
Gesamtfläche: ca. 644 m²
Grundstücksfläche: ca. 4581 m²
Zustand: Modernisiert
Verfügbar ab: sofort verfügbar
Besichtigung: nach Vereinbarung
Energieausweis:
Baujahr: 1894
Denkmalschutz: Ja
Immonet-Nr.: 31615911

Anbieter-Objekt-ID:
10633/KOB-188708

Kontakt zum Anbieter:

AGB & Datenschutz wurden akzeptiert und Verbraucherhinweis gelesen.

Objektadresse:

Die genaue Objekt-Adresse erfahren Sie vom Anbieter.

Angeboten von:

Deutscher IMMODOM, Inh. Veit T. Bernkopf

Deutscher IMMODOM, Inh. Veit T. Bernkopf
Scheringerstraße 13/15
08056 Zwickau

Tel.: 0375 3909696

Ansprechpartner:

Veit T. Bernkopf
Scheringerstraße 13-15
08056 Zwickau

Tel.: 0375 3909696
Mobil: 016093904092

Objektbeschreibung

Das Gebäude wurde als Fabrikantenvilla "Carrie" durch Gustav Toelle im Jahre 1894 grundsolide errichtet und in den Jahren von 1995 bis 2017 aufwendig nach Denkmalschutzauflagen detailverliebt saniert. Das Areal umfasst eine Fläche von 4581m².  Die Villa kann komplett selbst genutzt werden oder durch Teilung der Etagen - in Wohneinheiten - vermietet werden (EG 3,5 Zimmer ca. 185m², 1.OG 4,5 Zi. ca. 194m² und DG ca. 115m²). Eine Anlegestelle für Boote ist vorhanden (Freitreppe in rosa-beta Granit), Erweiterungen sind planbar und auch der Fischfang ist möglich, weil die hälftige Mulde zum Grundstückseigentum gehört. Der Balkon des noch zu renovierenden Teehauses (Bj. 1900) ragt über dem Muldendamm und ermöglicht Ihnen einen bezaubernden Blick, als schwebten Sie über dem Element Wasser. Der Baukörper der Villa besteht aus hochwertigen Materialien, wie Granit, Klinkerziegel, Sandstein, Kupfer und ist zeitlos schön, ein sinnliches Spiegelbild seiner Epoche. Im Inneren kommt der wahre Schatz einer Wohnhochkultur zum Vorschein. Parkettfußböden, Kassettentüren, verzierte Türklinken, Stuck u.a.m..

Lagebeschreibung

Langenbach liegt als Ortsteil der Gemeinde Langenbach-Weißbach-Grünau in einer reizvollen bergigen Landschaft, als Einheitsgemeinde Langenweißbach, am südöstlichen Rand des Landkreises Zwickau in Westsachsen. Die Lage ist als ruhig und ausgesprochen idyllisch zu beschreiben.

Ausstattung

parkähnliches Grundstück, 6000 l Öl zusätzlich Holzvergaserofen (Windhager) im Jahr 2013 eingebaut, 2000 l Pufferspeicher, vollbiologische Kläranlage für beide Areale und max. 16 Personen, 2 Veranden, 2 schmiedeeiserne Tore und Zaunsanlagen, hochwertige Kassettentüren, Parkett, Steinfußböden mit Ornamenten, verzierte Messingtürklinken und Fenstergriffe, alle Holzfenster (Lärche) mit Sicherheitsglas (VSG) und Pilzzapfverrieglungen, alle Türen mit Mehrfachverrieglungen und VSG Glas, Stuck- und Zierelemente an den Wänden und Decken, Fußbodenheizung im KG sowie im 1.OG im Bad, Fliesen und Sanitärkeramik von Villeroy & Boch, sämtliche Leuchtmittel im Haus stromsparende LEDs, Dachgeschoß zum Ausbau vorbereitet, Dach komplett wärmegedämmt und mit Ratschin-Schiefereindeckung, alle Dachanbauteile (Blitzableiter, Regenrinnen, Fallrohre, Wetterfahnen etc.) aus Kupfer, Rasenmähen und Winterdienst sowie Bewässerung könnten an Firma des Verkäufers kostengünstig vergeben werden,

Ausstattungsmerkmale

Keller

Sonstiges

Der Jugendstil entwickelte sich aus dem Baustil der Gründerzeit, in welchem die Ornamente der Gründerzeit noch eher, sagen wir mal, zurückhaltend und schwer waren (Bögen oder Dreiecke über den Fenstern oder Ähnlichem) wurde es im Jugendstil noch etwas mehr verniedlicht. Die Ornamentierung wurden verspielter und floraler, was allerdings auch ein Zeichen hoher Handwerkskunst und eines erhabenenden Kunstgeschmackes sind.

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.

Impressum des Immobilienanbieters
Impressum der Immowelt Hamburg GmbH

« zurück zur Liste
Wohnungen - Immobiliensuche powered by Immonet.de