0

Sehr attraktive Renditeimmobilie mit 4 Wohneinheiten und einem Gewerbeanteil in Nähe der Nordsee

Ladenlokal / Kauf in Butjadingen

Objektdaten:

Kaufpreis : 249.000,00 €
Mieteinnahmen pro Jahr : 13.080,00 €
Courtage für Käufer: 6,25 % inkl. gesetzliche Mehrwertsteuer
Zimmer (gesamt): 11
Anzahl Parkflächen: 5
Zustand: Teil- oder vollrenoviert
Verfügbar ab: nach Vereinbarung
Energieausweis: Energiever­brauchsausweis
Ausgestellt: ab dem 1.5.2014
Heizungsart: Etagenheizung
Befeuerungsart: Gas
Endenergieverbrauch Wärme: 119 kWh/(m²*a)
Baujahr (laut Energieausweis): 2004
Baujahr: 1908
Immonet-Nr.: 35402967

Anbieter-Objekt-ID:
248-10540

Kontakt zum Anbieter:

AGB & Datenschutz wurden akzeptiert und Verbraucherhinweis gelesen.

Objektadresse:

Die genaue Objekt-Adresse erfahren Sie vom Anbieter.

Auf Karte anzeigen

Angeboten von:

Hanseatisches Immobilienkontor Schwolle & Gienke GmbH & Co KG

Hanseatisches Immobilienkontor Schwolle & Gienke GmbH & Co KG
Poststr. 11
21227 Bendestorf

Tel.: 04183 93 6000

Ansprechpartner:

Jan Patrick Schwolle
Poststr. 11
21227 Bendestorf

Tel.: 04183 93 6000

Objektbeschreibung

Ihre Immobilie wurde in massiver Bauweise mit Putzfassade und im Teil mit Rotklinker, sowie einer Tonpfanne versehen.
Das Gebäude wurde von 1908 bis 1969 als Kaiserliches Postamt zu Oldenburg genutzt. Im Anschluss diente das Haus als Gewerbeobjekt mit einer Wohnung für den Inhaber. Heute befinden sich im Objekt ein Friseursalon und 4 Wohneinheiten. Das Haupthaus wurde um 1907 mit Teilkeller erbaut (hier befinden sich im Erdgeschoss der Friseur ca. 32 m² und eine Wohnung mit ca. 68 m², Im Obergeschoss eine Wohnung mit ca. 98 m² und im Dachgeschoss eine Wohnung mit Potential für ca. 60 m²). Im Jahr 1977 wurde ein Anbau ebenfalls in massiver Bauweise erstellt, der heute ebenfalls als Wohnung mit ca. 44 m² genutzt wird. Die Dachgeschosswohnung steht derzeit leer und müsste renoviert werden. Ansonsten wurde das Haus regelmäßig renoviert und macht einen äußerst gepflegten Eindruck.

Die perfekte Kapitalanlage für Sie!

Preisinformation:
3 Stellplätze
, 2 Garagenstellplätze
, Soll-Mieteinnahmen pro Jahr: 21.360,00 EUR
, Ist-Mieteinnahmen pro Jahr: 13.080,00 EUR

Lagebeschreibung

Der Erholungsort Stollhamm ist umgeben von Wiesen, Feldern und kleinen Kanälen. In der Ortsmitte befindet sich ein Bürgerpark mit viel Grün. Aufgrund der Lage Stollhamms dient dieser Ort oftmals als Ausgangspunkt zu den Nordseebädern. Das Dorf ist ca. 500 Jahre alt.

Der Skulpturenpfad Kunst am Deich verläuft entlang des Deiches von Eckwarderhörne bis Mariensiel. Eines der Kunstwerke befindet sich in Beckmannsfeld bei Stollhamm. Das Stollhammer Wiesenvogelschutzgebiet ist ein circa 3000 Hektar großes küstennahes Marschengebiet. Gefährdete Wiesenvogelarten, wie die Uferschnepfe, Kiebitz und Rotschenkel finden hier Unterschlupf. Stollhamm ist über den Wesertunnel südlich von Nordenham an die A27 angeschlossen. Über Varel und Jaderberg gelangt man zur A29. Fährverbindungen bestehen über die Weser von Nordenham nach Bremerhaven und in den Sommermonaten, über den Jadebusen von Eckwarderhörne nach Wilhelmshaven. Von Nordenham gibt es eine Bahnverbindung nach Bremen.

Stollhamm ist an ein 250 Kilometer langes orts- und gemeindeübergreifendes Radwegenetz angebunden und ist damit eine gute Ausgangsposition für Fahrradausflüge.

Stollhamm (in 26969 Butjadingen) ist ein Urlaubsdomizil mit viel Natur, direkt an der Nordseeküste. Auch die Nordsee-Lagune und eine Spielscheune ist in der nicht weit entfernten Ortschaft Burhave zu finden. Die Umgebung wird von flachen Weiden, Schafen und Kühen geprägt, es gibt viele Möglichkeiten, für ausgedehnte Spaziergänge oder Fahrradtouren zum Seele-baumeln-lassen. Schnell erreicht man die nächsten Stadt wie Nordenham (ca. 10 km). Stollhamm ist von Wiesen, Feldern und kleinen Kanälen umgeben und bietet ein spannendes Angebot.

Die Lage ist bestechend!

Ausstattung


Primärenergieträger: GAS

Diese imposante Immbobilie hat 4 Wohneinheiten, eine Gewerbefläche, 2 Garagen und 3 Stellplätze. Derzeit sind hiervon 3 Wohneinheiten und die Gewerbefläche vermietet.

Die Gewerbeeinheit wurde im Jahr 2010 renoviert. Die Schaufenster mit Yton verkleinert, die Innenwände und Decken isoliert und mit neuen Fenstern und einer neuen Eingangstür versehen. Die vordere Fassade wurde gestrichen.

Die Wohnung im EG wurde 2013 mit neuem Laminatboden ausgestattet. Der Hauseingang und Wohnzimmerfenster (2,40x1,40) wurden 2010 erneuert.

Die Wohnung im Nebengebäude wurde 2014 komplett renoviert und mit neuen Fußböden, Wohnraumtüren, Tapeten und Beleuchtung versehen. Das Flachdach des Nebengebäudes sowie der Garage wurden 2017 erneuert.

Allgemein ist das Haus in einem sehr gepflegten Zustand und wurde regelmäßig in Schuss gehalten. Die Umnutzung in privat-wohnwirtschaftliche Nutzung wurde bisher schriftlich nicht angezeigt, aber ohne Einschränkung fernmündlich geduldet (inkl. einer Garage).

Vom Dachgeschoss aus hat man einen Weitblick bis zum Deich. Der Garten kann den Mietern zur Teilnutzung angeboten werden.

Optimale Vermietbarkeit!

Ausstattungsmerkmale

Terrasse, Vermietet/Verpachtet, Kabelanschluss

Sonstiges

Soll-Mieteinnahme jährlich: 21.360 EUR
m²-Preis: 789 EUR
Renditefaktor: 11,7 fach

Perfekte Konditionen für die Kapitalanlage, in der bereits die Mängel berücksichtigt sind. Ein Erwerber sollte im Keller 2 Hebeanlagen installieren, da es im Keller teilweise zu Wassereinlauf kommt, wenn der örtliche Entwässerungsverband die Sieltiefe erhöht, damit die landwirtschaftlich gehaltenen Tiere an genügend Trinkwasser kommen (bisher ca. 0 - 2 mal im Jahr). Geschätzte Kosten 2 x 2.500 EUR. Weiterführend ist das Dach des Haupthauses bisher nicht renoviert, oder gedämmt worden, aber voll funktionsfähig. Diese Positionen haben auf die Vermietung dieser Immobilie seit über 20 Jahren keinen Einfluss. Der Zustand der Immobilie ist sehr gepflegt, Dämmungen, Fenster, Anstriche, allgemeine Renovierungen wurden regelmäßig durchgeführt.

Eine optimale Immobilie für Kapitalanleger, Handwerker, oder Personen mit größerem Eigenbedarf.

Stichworte:
Wohnfläche: 270,00 m², Nutzfläche: 92,65 m², vermietbare Fläche: 305,00 m², Grundstücksfläche: 709,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 6, Anzahl der Badezimmer: 4, Anzahl der separaten WCs: 1, Anzahl Terrassen: 2, Anzahl der Wohneinheiten: 4, 2 Etagen, Distanz zum Kindergarten: 3.00, Distanz zur Grundschule: 6.00, Distanz zur Realschule: 10.00, Distanz zum Gymnasium: 10.00, Distanz zur Autobahn: 16.00, Distanz vom Zentrum: 0.50

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.

Impressum des Immobilienanbieters
Impressum der Immowelt Hamburg GmbH

« zurück zur Liste
'Wohnungen - Immobiliensuche powered by Immonet.de'