Kundenbeurteilungen RB

Anfang 2015 hatte unsere Firma, die Forschungsgesellschaft für Technische Mechanik FEMCOS – Ingenieurbüro mbH, den Entschluss gefasst, das firmeneigene Bürogebäude zu verkaufen. Dabei handelte es sich um eine typische Stadtvilla aus den 1930-er Jahren, die in der frühen Nachwendezeit saniert und zu einem Bürogebäude umgebaut wurde.

Bevor wir Kontakt zu RB Immobilien und Partner aufnahmen, hatten wir dieses Vorhaben bereits mit anderen Maklerbüros zunächst ohne Erfolg auf den Weg gebracht. Der RB Immobilien und Partner, insbesondere dem engagierten und fachkundigen Einsatz von  Herrn Buller ist es zu verdanken, dass der Verkauf im Interesse aller Beteiligten erfolgreich zum Abschluss gebracht werden konnte. Dabei war es Herrn Buller gelungen, auf die individuellen Interessen der potenziellen Käufer sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Nutzungsbereich mit fundierten Argumenten bis hin zu Lösungsvorschlägen zu gewünschten Umbaumaßnahmen einzugehen und sie bei der Kaufentscheidung kompetent zu beraten.

Nicht zuletzt hatte Herr Buller angeboten, uns bei der Suche nach geeigneten Mietobjekten für die Fortsetzung unserer Bürotätigkeit mit seinen Kenntnissen der Marktsituation in unserer Stadt zu unterstützen. Auch diese abschließende Aufgabe hat er mit seinen Partnern erfolgreich umgesetzt, sodass wir mit der Arbeit der RV Immobilien und Partner insgesamt sehr zufrieden waren.

Magdeburg, Oktober 2016

FEMCOS GmbH

Dipl.-Ing. Hans Baumgarten

Prokurist

FEMCOS GmbH

Empfehlungen
RB_Immobilien (2.pdf (1,033 kB)

Dr. Peter Burger

Das Bestreben mein doch hochpreisiges Einfamilienhaus in einem zweiten Versuch zu veräußern, brachte mich in meinem Verkaufsbestreben für dieses sicher nicht einfache Objekt mit den Herren Buller und Fark von RB Immobilien in Kontakt.

Viel  ist gesagt, wenn ich in diesem Zusammenhang erwähne, dass zwischen Kennenlernen und erfolgreichem Verkaufsabschluss nur ein Zeitraum von nur knapp 4 Monaten lag.
Nun, mit Begriffen wie professionell, engagiert und zielstrebig wird bei Positivbewertungen recht großzügig umgegangen.

Mir fällt aber auch dazu ein, sehr deutlich zu sprechen von umsichtig, ganz offensichtlicher Erfahrung getragen und von konzentriert zielführendem Handeln.

Stetig und unauffällig, aber auch in einem unaufdringlichem und stetigem Kontakt haltenden Duktus, wurden in mir realitätsfreundliche Aufmerksamkeiten geweckt ohne Hoffnungen auf einen guten Verkaufspreis zu zerstören. Anderseits wurden aber auch die Interessen potentieller Käufer gewahrt.

Man kann diesen Herren nur danken. Sie zu empfehlen erübrigt sich eigentlich. Wer in diesem sensiblen Sektor von Grundstücksgeschäften ernsthafte Absichten hegt, macht sicherlich keinen Fehler einen persönlichen (Kennenlern)- Termin zu vereinbaren.

Magdeburg, den 2.6.2017

Dr. Peter Burger

Empfehlungen
Das Bestreben mein Haus mit Grundstück in einem zweiten Versuch zu veräußern.pdf (156 kB)