Über uns

Gösta R.J. Schaper Immobilien
Grundstücksverwaltung e.Kfm.

- Immobilien & Hausverwaltung seit 1970 -

_____________________________________________________________________________________________

Bereits Anfang der 60-ger Jahre begann der aus einer hanseatischen Kaufmannsfamilie stammende Gösta Roland Joachim Schaper seine Tätigkeit als Vermittler von Immobilien bei einem irischen Immobilienmakler in Dublin. Gute Englischsprachkenntnisse und entsprechende Kontakte in Deutschland führten zu bemerkenswerten Verkaufserfolgen. Der Verkauf von Farmen, Wohnhäusern, Grundstücken und Mehrfamilienhäusern insbesondere an deutsche Investoren, gehörte zu seinem damaligen Aufgabengebiet.

Nach seiner mehrjährigen Tätigkeit als Immobilienmakler in Irland, bot sich eine neue Herausforderung als Projektleiter für den Bau einer Hotel- und Ferienhausanlage auf den Bahamas. Die hier gesammelten Erfahrungen prägten seine weitere berufliche Zukunft.

Nach seiner Rückkehr nach Hamburg Ende der 60-ger Jahre machte sich Gösta R.J. Schaper am 01.01.1970 selbstständig. Neben der Maklertätigkeit und der Vermittlung von Immobilien in Deutschland wurden auch Farmen in den USA erfolgreich an deutsche Investoren vermittelt. Ferner wurden in Hamburg der An- und Verkauf von Immobilien sowie die Sanierung von Altbauten verstärkt durchgeführt.

Anfang der 80-ger Jahre begann sich ein weiteres Geschäftsfeld in der Firma Gösta R.J. Schaper Immobilien zu etablieren: Die Hausverwaltung. Neben eigenen Verwaltungsobjekten wurde parallel auch ein Bestand an Fremdverwaltungen aufgebaut. Bis heute hat sich der Verwaltungsbestand kontinuierlich mit Objekten in Hamburg, Schleswig-Holstein, Nord-Niedersachsen und Schwerin vergrößert.

Nach der Wende, Anfang der 90-ger Jahre beschäftigte sich Gösta R.J. Schaper mit dem Rückerwerb von Alteigentum in Mecklenburg-Vorpommern. Dieses wurde seit der Wende zur teilweisen Lebensaufgabe. Der großväterliche Gutsbetrieb, auf dem Gösta R.J. Schaper während des 2. Weltkrieges geboren wurde, war nach Kriegsende enteignet worden. Der vollständige Rückerwerb ist bis heute annährend vollzogen und es wurde seit der Wende ein gut florierender Ackerbaubetrieb aufgebaut mit ca. 600 ha und 200 ha Wald, die sich jetzt im Eigentum befinden und selbst bewirtschaftet werden. Der Gutshof wurde aufwändig saniert. Für die daraus resultierende Verwaltung der Gutsgebäude, bestehend aus Wohnungen, Lagerhallen und Gastronomiegewerbe konnte Gösta R.J. Schaper sein Fachwissen rund um die Immobilie einbringen.

Bis zum heutigen Tage sind diese drei Säulen die Standbeine der Firma Gösta R.J. Schaper Immobilien: Vertrieb, Projektentwicklung (Sanierung) und Verwaltung. Sie können sicher sein, dass Sie hier in allen Bereichen eine kompetente Beratung durch uns erhalten.

 1. Gösta Roland Joachim Schaper

Inhaber


Telefon 040- 69 70 21 31
Telefax 040- 69 70 21 32

E-Mail: schaper.immobilien(at)t-online.de

Selbstständiger Immobilienkaufmann seit 1970


 2. Frank Borgstedt

Verwaltung & Projektentwicklung


Telefon: 040-69 70 21 30
Telefax: 040-69 70 21 32

E-Mail: schaper.immobilien(at)t-online.de

Kaufmann in der Grundstücks-/ und Wohnungswirtschaft
(IHK-Abschluss Hamburg 1998)


3. Maximilian Richter

Kaufmännischer Mitarbeiter
in der Immobilienwirtschaft

Telefon: 040-69 70 21 30
Telefax: 040-69 70 21 32

E-Mail: schaper.immobilien(at)t-online.de


Unser Kooperationspartner:


NICOLA SCHAPER IMMOBILIEN e.K.
- Gutachten - Vermietung - Verkauf -
Inhaber: Nicola Christina Hütter
Tel.: 0049-40-60 82 17 24
E-Mail: info(at)nsi-immobilien.de
Home: http://www.nicola-schaper-immobilien.de