Über mich


Ich bin 1958 geboren und kam 1986 nach Berlin. Bis zum Start meiner „Immobilienlaufbahn“ war ich in verschiedenen Branchen tätig: Spedition, medizinischer Dienst und Fotografie.

Nach einer 1992 erfolgten, grundlegenden beruflichen Neuorientierung, entschied ich mich für die
Immobilienwirtschaft als die für mich interessanteste Richtung. Die vergangenen 22 Jahre haben 
mir die Richtigkeit dieser Entscheidung vollauf bestätigt. Ob als Wohnraum, als Kapitalanlage, als Ferienobjekt, Nutzfläche oder Erbteil – Immobilien lassen keine Langeweile zu...

BERUFLICHE AUSBILDUNG
1992 – 1994   Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft in Berlin-Karlshorst (BBW)
                     mit Prüfung vor der Industrie und Handelskammer (IHK)

BERUFLICHE LAUFBAHN
1994 – 2000   Treubau Verwaltung & Partner GmbH (jetzt "TREUREAL")
2000 – 2013   von Lewinski Immobilienvertriebs GmbH
2014 –           im Frühjahr Gründungstermin von Ruge-Immobilien

BERUFLICHE KENNTNISSE
Umwandlung von Wohnungsbeständen in Eigentumswohnungen - „Privatisierung“,
Verkauf und Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien,
Verkauf von Anlageimmobilien,
Verwaltung von Miet- und Eigentumsanlagen

FAMILIE
Ich bin verheiratet und Vater von 3 Töchtern ( 7, 9 und 27 Jahre)

HOBBYS
Meine Familie, Poolbillard (Poolbillard-Berlin), Ausdauersport